Die Kirchengemeinde am Weinberg trauert um Carlo Jordan. Mit großem Engagement hat sich Carlo Jordan in den 1980er Jahren für den Erhalt der Zionskirche eingesetzt und als Bauleiter maßgeblich dazu beigetragen, dass die Zionskirche vor dem Verfall bewahrt und für die Menschen aus der Gemeinde und im Kiez nutzbar blieb. Als Mitbegründer der „Umwelt-Bibliothek“, die in Räumen der Zionskirchengemeinde zuhause war, war Carlo Jordan einer der engagierten jungen Menschen, die durch ihr Wirken dazu beigetragen haben, dass das Unrechtsregime der DDR ein Ende fand. Bis zuletzt suchte Carlo Jordan regelmäßig „seine“ Zionskirche auf und teilte von seinem schier unerschöpflichen Schatz an Wissen und Anekdoten rund um die Umwelt-Bibliothek und die Zionskirche.

Mit Carlo Jordan ist ein von uns hoch geschätzter und tatkräftiger Mensch von uns gegangen.

Wir wissen ihn bei Gott geborgen. Hier aber werden wir ihn vermissen.

Am Freitag, 12.01.2024 um 16 Uhr wird in der Zionskirche eine Gedenkfeier zur Erinnerung an Carlos Jordan und Würdigung seines Wirkens stattfinden.

Foto: (c) Frank Ebert – CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=22285085