Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

St. Elisabeth-Kirche

+ Google Karte
Invalidenstraße 3, 10115 Berlin

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

Mai 2017

„Zeig Dich!“ – Regionales Kulturprogramm zum Kirchentag

Donnerstag, 25. Mai - Samstag, 27. Mai
St. Elisabeth-Kirche, Invalidenstraße 3, 10115 Berlin + Google Karte

St. Elisabeth ist – neben St. Matthäus- und Zwingli – offizieller Standort des Regionalen Kulturprogramms des 36. Deutschen Evangelischen Kirchentages 2017, das durch die Lottostiftung Berlin gefördert wird. An diesen drei Orten sollen aktuelle Positionen zeitgenössischer Kultur aller Sparten und Genres (und gerade in Kombination) erlebbar werden. Das Motto „Zeig Dich!“ versteht sich komplementär zur Kirchentagslosung „Du siehst mich“. Es betont das selbstbewusst-kreativ-aktive Moment gegenüber einem passiven Angesehenwerden und lädt Menschen dazu ein, sich und ihr Selbst-, Welt- und Gottesverständnis…

Erfahren Sie mehr »
Juni 2017

Pentatonische Permutationen VI

Sonntag, 4. Juni, 10:00 - 22:00
St. Elisabeth-Kirche, Invalidenstraße 3, 10115 Berlin + Google Karte

Pentatonische Permutationen VI - eine 12 stündige Klanginstallation Zu Pfingsten findet von 10-22 Uhr die sechste Klanginstallation algorithmischer Klaviermusik von Benjamin Heidersberger in der von Karl Friedrich Schinkel 1830 entworfenen St.-Elisabeth-Kirche in Berlin-Mitte statt. In den Vorjahren wurden diese in der St.-Johannes-Evangelist-Kirche und zuletzt auf der Ars Electronica 2016 gezeigt. Es handelt sich dabei um eine Komposition, die mit dem Urknall vor 14 Milliarden begann, sich noch weitere 16 Billionen Jahre fortsetzt und jeden Moment der Zeit mit einer einzigartigen…

Erfahren Sie mehr »

Pfingstmontag | Schlund und ökumenisches Team

Montag, 5. Juni, 18:00 - 19:00
St. Elisabeth-Kirche, Invalidenstraße 3, 10115 Berlin + Google Karte

Ökumenischer Pfingstgottesdienst auf der Wiese vor der St. Elisabeth-Kirche

Erfahren Sie mehr »

Isang Yun zum 100. Geburtstag

Freitag, 9. Juni, 18:00 - 22:00
St. Elisabeth-Kirche, Invalidenstraße 3, 10115 Berlin + Google Karte

Ein Konzert zu Isang Yuns 100. - Isang Yun in Kunst und Politik 20 Uhr Konzert / 18 Uhr Film Der 100. Geburtstag Isang Yuns, dieses für das Berliner Musikleben sehr wichtigen Künstlers, gibt dem ensemble unitedberlin Anlass, über sein Wirken und seine Wirkung nachzudenken.

 Das Thema verweist neben dem künstlerischen Aspekt natürlich auf die stark politisch ausgerichtete Tätigkeit Isang Yuns. Und es ist nicht verfehlt, von Gefolgschaft und Verweigerung in Kunst und Politik bzw. in seinem Fall von der…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren