Metamorphosis Urban Organ
Pam Hulme war schon des Öfteren in unserer Gemeinde zu sehen und an der Sophien-Orgel zu hören. In ihrer Londoner Zeit als Kirchenmusikerin rief sie „Urban Organ“ ins Leben. Kirchentüren und Orgelspieltisch stehen dabei für musikalische Improvisationen, Kompositionen und Ambitionen von Jugendlichen offen.

Ob ein selbst gedichteter Rap zu Beethoven auf der Orgel, ein selbständig gespieltes Stück, Orgel und Beatboxing oder einfach der eigene Gesang zum Lieblingslied mit der Orgel begleitet: bei Urban Organ und mit Pam ist vieles möglich. Denn das gibt’s jetzt auch in der Sophienkirche!

Vorkenntnisse mit Instrumenten können einfließen, sind aber keine Bedingung. Wichtiger ist die Lust, den eigenen Sound auf oder mit der Königin der Instrumente zum Klingen zu bringen.

Jeweils dienstags um 18.30 – 20 Uhr sind Jugendliche zwischen 12 und 21 Jahren eingeladen. Treff ist im Jugendkeller.

Informationen gibt es bei Pam (pamhulme@mac.com) oder bei Michael Reinke oder auf facebook.

Tweet about this on TwitterShare on FacebookShare on Google+Email this to someone