Seit die Gottesdienste in unseren Kirchen wieder aufgenommen wurden, wagten wir uns noch nicht an den Kindergottesdienst. Zu ungewohnt sind die Formen im Moment, zu sehr experimentieren wir noch, was im Gottesdienst machbar, was notwendig ist unter den derzeitigen Bedingungen. Wir haben im Mai noch Kindergottesdienste für unseren Youtube Kanal produziert, jetzt merken wir aber, dass die Sehnsucht nach analogen Formaten größer ist. Wir möchten auch nicht länger, dass die Kinder in unseren
Kindergottesdienst auf dem Youtubekanal der Gemeinde
Gottesdiensten außen vor bleiben müssen. Deswegen werden wir zum Kirchweihfest in Sophien am 21.6. erstmals wieder einen Kindergottesdienst haben, und auch zu den gesamtgemeindlichen Sommergottesdiensten versuchen wir, einen Kindergottesdienst zu organisieren. So weit es geht sollen die Kindergottesdienste draußen im Freien stattfinden, wo es leichter ist, mit den Regeln und Auflagen umzugehen. Nach den Sommerferien werden wir dann hoffentlich wieder überall regelmäßig Kindergottesdienst anbieten können. Ein großes DANKESCHÖN an alle Ehrenamtlichen, die das möglich machen in diesen mindestens doppelt belasteten Zeiten und mit all den verbundenen Unsicherheiten!

  1. Juni, 10.00 Uhr, Sophienkirche
  2. Juni, 10.30 Uhr, Golgathakirche 12. Juli, 10.30 Uhr, Sophienkirche
  3. Juli, 10.30 Uhr, Zionskirche
  4. August, 10.30 Uhr, Elisabethkirche