Lade Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sophienfahrt nach Grabow und Schwerin

Freitag, 14. September

Im Frühjahr veranstalteten wir einen „Abend mit Sophie“ und spürten dem Leben der „Prinzessin aus Grabow“, der preussischen Königin Sophie Luise, nach, deren Stiftung wir den Bau unserer Sophienkirche verdanken.

Nun wollen wir die Eindrücke noch lebendiger werden lassen: Der Förderverein Sophienkirche Berlin e.V. lädt herzlich ein zu einer Fahrt auf den Spuren von Sophie Luise nach Grabow und Schwerin. In Grabow wird uns eine Stadtführung Kindheit und Rückkehr der gescheiterten Königin vor Augen führen. Nach dem Mittagessen in einem Gasthaus in Grabow geht es weiter nach Schwerin, wo wir dem Grab Sophie Luises in der Schelfkirche St. Nikolai einen Besuch abstatten. Natürlich besteht auch die Möglichkeit, das Schweriner Schloss zu besuchen (8,50 € Eintritt).

Abfahrt: 7:31 h ab Berlin-Zoo, Rückkehr: 20:34 h Berlin-Hbf
Die Kosten pro Person für Fahrt und Stadtführung (ohne Mittagessen) betragen voraussichtlich 14 Euro.
Bei Interesse freuen wir uns über eine Anmeldung unter foerderverein@sophien.de oder bei Rudolf Döbler, Tel. 030-399 077 01 oder 0173-644 23 69.

Details

Datum:
Freitag, 14. September
Veranstaltungkategorie:

Veranstaltungsort

Sophienkirche
Große Hamburger Straße 29/30, 10115 Berlin + Google Karte