KlangRaumZion – über das Projekt

Mit dem Projekt KlangRaumZion sollen Raum und Klang in der Zionskirche neu zusammengeführt werden. Die Vision ist ein Ort experimenteller musikalischer Andachtsformen, ein Zentrum zeitgenössischer geistlicher Musik mit nationaler und internationaler Strahlkraft....

Vikarin Thea Voss stellt sich vor

Liebe Gemeinde, Nun ist es endlich soweit! Ich darf mich Ihnen als neue Vikarin am Weinberg vorstellen. Mein Name ist Thea Voß und ich lebe gemeinsam mit meinem Mann und unseren drei Kindern in Charlottenburg. Nach meinem Theologiestudium in Berlin und dem 1....

Israelreise

Nur noch wenige Plätze sind frei für Reise unserer Kirchengemeinde am Weinberg nach Israel und Palästina vom 15.–23. November 2018. Ein Programm mit vielfältigen Begegnungen führt uns vom See Genezareth über das Tote Meer in den Negev und von dort nach Betlehem, wo...