Florence Häneke neue Vikarin am Weinberg

Florence Häneke neue Vikarin am Weinberg

Liebe Gemeinde am Weinberg!Für mich beginnt im März eine sehr spannende Zeit – genau in Ihrer Gemeinde: mein Vikariat in der Sophienkirche. Manche der jüngeren Gemeindemitglieder konnte ich auch schon im letzten halben Jahr an der Evangelischen Schule Berlin Mitte...
Anne-Catherine Jüdes ist neue GKR-Vorsitzende

Anne-Catherine Jüdes ist neue GKR-Vorsitzende

Nach den Wahlen zum Gemeindekirchenrat im November 2019 hat sich nun der neue GKR konstituiert. Den stellvertretenden Vorsitz übernimmt Pfarrer Matthias Motter.Der Gemeindekirchenrat besteht aus zwölf von den Mitgliedern der Gemeinde gewählten Ältesten und den vier...
Lichtreich

Lichtreich

Ein Kreuz aus Farben und Reflexionen – freischwingend im Raum. Ab Sonntag prägt und schwingt, glänzt und verzaubert das Lichtkreuz des Künstlers Ludger Hinse den Kirchraum von Golgatha. “Licht-reich” unter diesem Motto werden wir es am 12. Januar um...

Die Glaubensintronauten – unsere KonfiZeit am Weinberg

EineR unserer Konfis würde sagen: Da treffen wir uns in der Kirche, oder später auch im Jugendkeller. Das Beste ist aber, wenn wir gemeinsam wegfahren, “auf Rüste” heißt das dann. EineR unserer Konfirmierten würde sagen: Die Konfi-Zeit war ganz schön lang, aber jetzt...

Im Weinberg-Underground

Unsere Junge Gemeinde: das sind um die 50 Leute im Alter von 14 bis 23 Jahren. Viele von ihnen sind selbst auch am Weinberg konfirmiert, manche aber auch “einfach so” dazugekommen. Wir treffen uns dienstags und donnerstags ab 19.30 Uhr im Jugendkeller in Sophien....